23 Februar 2013

Selbstgemachte Brätchügeli vegetarisch, Versuch 2.0



Die Brätchügeli für die vegetarischen Pastetli lassen mich nicht los.
Dieser Versuch ist schon sehr nahe am gesuchten.
Mein Versuchskaninchen meinte zwar: "Schon, aber… irgendwie…"
Er ist zwar kein Koch, aber ein guter Esser und er hatte recht: es fehlte etwas. Ganz einfach …Salz.
Die Konsistenz ist sehr viel feiner (etwas sehr fein...).
Da werde ich noch dran arbeiten. Ich habe da so eine Idee...
Oder halt wieder mal tote Tiere kochen.
pastetlifüllung vegetarisch 


4 Portionen

250 g Seidentofu, durch ein Sieb gestrichen
2 Eiweiss
100 g Weissmehl
3 EL Hefeflocken
Salz (eher mehr als weniger)
1 TL weisser Pfeffer, frisch zerstossen
1 TL Paprika, edelsüss
1/2 TL Koriander, gemahlen
1/4 TL Macis, gemahlen
1/4 TL Ingwer, gemahlen
1/4 TL Kardamom, gemahlen
2 Körner Piment, zerstossen


Alle Zutaten mit dem Rührgerät zu einer glatten Masse verarbeiten und mit zwei Kaffeelöffeln in den heissen Sud geben (vom Rezept Brätchügeli-Pastetli) und ziehen lassen.

Keine Kommentare: